Weitere 350 Bäume im Hainauer Wald geplanzt


Unsere Nachbargemeinden Gemmerich, Eschbach und Himmighofen schenkten uns an unserer Jubiläumsfeier einen Gutschein mit dem wir ca. 250 junge Bäume in unserem Gemeindewald pflanzen konnten. Eine sehr schöne Geste, für die ich mich hier nochmals bedanken möchte. Die Anzahl wurde durch die Spende eines Hainauers auf 350 Jungpflanzen erhöht. Auch dafür meinen herzlichsten Dank.

Im Rahmen unserer Herbstarbeiten kamen am 05.11.22 ca. 30 Helferinnen und Helfer zusammen, um die Bäume an einer Kahlfläche im Hainauer Wald zu pflanzen und die üblichen Pflegemaßnahmen in der Gemeinde zu verrichten.

So konnten zusätzlich die Bäume in der Brühlstraße und an der Allee zum Friedhof zurückgeschnitten werden. Auch wurde auf dem Spielplatz, dem Friedhof, sowie auf anderen Gemeindeflächen das Laub entfernt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für Eure tatkräftige Unterstützung. Im Anschluss an die Arbeiten gab es noch traditionell „Weck und Worscht“ am Dorfplatz.

Carsten Schmidt
Ortsbürgermeister