1100 Jahre Pissighofen


Liebe Hainauerinnen und Hainauer,

im März hatten wir bereits angekündigt, dass wir die erste urkundliche Erwähnung unseres Dorfes vor 1100 Jahren – damals noch als Pischingehova/Pissighofen – am 9. und 10. Juli 2022 feiern wollen und dass aus diesem Anlass u.a. ein Luftbild mit allen Hainauerinnen und Hainauern sowie „Haustür-Bilder“ geplant sind.

Das Luftbild wird am Sonntag, den 15. Mai 2022, um 16:00 Uhr aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst alle von euch sich zu diesem Zeitpunkt auf unserem Sportplatz einfinden könnten! Solltet ihr nicht mehr so gut zu Fuß sein, wendet euch bitte gerne an ein Mitglied des Gemeinderates oder des Festausschusses: wir werden Transportmöglichkeiten für euch finden.

Für die „Haustür-Bilder“ sollen Fotos der Bewohnerinnen und Bewohner aller Hainauer Häuser in ihren jeweiligen Hauseingängen aufgenommen werden. Zu diesem Zweck werden Nadine Bärz und Kai Alberti ab Kalenderwoche 19 (ab 9. Mai 2022) abends zwischen 18:00 und ca. 20:00 mit der Fotokamera zu euch kommen. Es wäre schön, wenn ihr den beiden bereits vorab Termine telefonisch oder per WhatsApp unter 01522/8747718 mitteilen könntet, an denen alle Bewohnerinnen und Bewohner eures Hauses (gerne auch ehemalige) anwesend sind, damit Nadine und Kai ihre abendlichen Runden besser planen können. Das Ergebnis wird dann als Fotocollage im Rahmen des Festes zu bestaunen sein. Daher wäre es schön, wenn so viele wie möglich an der Aktion teilnähmen. Solltet ihr allerdings partout kein Foto von euch wünschen, teilt auch das bitte möglichst vorab mit.

Weitere Details zum Programm des Festes werden wir in Kürze veröffentlichen.

Wir freuen uns mehr und mehr auf ein schönes Fest an einem hoffentlich tollen Sommerwochenende mit möglichst vielen von euch!

Der Festauschuss