Der Nikolaus kommt!


Das Jahr 2020 ist geprägt von der Corona-Pandemie. Den Nikolaus-Besuch, wie wir ihn in den letzten Jahren erleben durften, wird es in diesem Jahr leider nicht geben. Gemeinsames Singen unter dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum, Gedichte vortragen, ein paar schöne gemeinsame Stunden bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst – all das ist aktuell nicht möglich. Wir müssen die gültigen Regeln beachten, damit wir alle gesund durch diese Zeit kommen.

Der Nikolaus wird uns trotzdem besuchen!
Er hat uns versprochen, am Samstag, den 05.12.2020 ab 18:00 Uhr durch das weihnachtliche Hainau zu ziehen und allen Kindern bis zum einschließlich 12. Lebensjahr eine kleine Überraschung vorbeizubringen. Habt acht, schaut aus den Fenstern und seid gespannt, was er für Euch dabei haben wird. Er wird das Geschenk vor der Haustür ablegen und anschließend kurz läuten. Wartet einen kurzen Moment, bevor ihr die Tür öffnet und haltet bitte Abstand zum Nikolaus.

Für die Spende der Süßigkeiten möchten wir uns bei unserem Jagdpächter Herrn Renker bedanken.

Wir wünschen Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Trimm-Club Hainau e.V.
Carsten Schmidt
Ortsbürgermeister