Hundekot an Wirtschaftswegen und dem Spielplatz


Mehrfach erreichen mich mittlerweile Beschwerden, die Hundehinterlassenschaften im Bereich des „Hahner-Wegs“, des Friedhofwegs und der Grünflächen rund um den Spielplatz betreffen. Hier appelliere ich an alle Hundebesitzer im Rahmen der Rücksichtnahme doch die Hinterlassenschaften ihrer Hunde selbst und unverzüglich zu entfernen.

Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet, genügend Beutel beim Spaziergang mitzuführen und die Hinterlassenschaften ordnungsgemäß zu entsorgen. Das Nichtbeseitigen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Ich denke, auch Hundebesitzer möchten nicht beim Spaziergang in Hundekot treten, bzw. dass ihre Kinder auf dem Spielplatz in Hundekot spielen müssen.

Carsten Schmidt
Ortsbürgermeister