Information COVID-19 (Corona)


31.03.2020

Liebe Hainauerinnen und Hainauer,

das Thema COVID-19 wird uns sicherlich noch die nächsten Wochen beschäftigen. Besonders wichtig wird es sein, sich an die Vorgaben der Behörden zu halten und die sozialen Kontakte möglichst zu reduzieren. Das ist momentan die einzige Möglichkeit, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Ebenso wichtig ist es aber auch, die älteren oder vorbelasteten Menschen zu schützen. Dort ist die Gemeinschaft gefragt! Gerade auf dem Land / bei uns in Hainau, sollte dies gut funktionieren.

Von Seiten der Gemeinde möchten wir selbstverständlich auch Hilfe für alle anbieten, denen es nicht möglich ist auf Familie oder Nachbarschaftshilfe zurückzugreifen.

Zum Beispiel:

Hol-, und Bringservice für Lebensmittel

Beschaffung von Medikamenten aus der Apotheke, usw.

Wer Hilfe benötigt, kann sich gerne an mich oder ein Gemeinderatsmitglied wenden.

Tel.: 0178-5228320

eMail: buergermeister@hainau.de

Bleibt alle gesund!

Eure Gemeinde Hainau
Ortsbürgermeister
Carsten Schmidt
und die Mitglieder des Gemeinderates