Weihnachts- und Neujahrsgrüße


Liebe Hainauerinnen und Hainauer!

Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. So ist es nun die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, auf das alte Jahr zurück zu schauen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Weihnachten ist für viele Menschen eines der wichtigsten Feste im Jahr. Es gibt uns Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und auf die Dinge zu blicken, die wirklich wichtig sind. Für viele von uns, war es ein gutes Jahr. Ein Jahr mit Erfolgen, im privaten und beruflichen Bereich. Wogegen es bei manchen ein Jahr des Misserfolges, der Enttäuschung, der Sorgen und der Trauer war. All jenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.

Das vergangene Jahr stand für Baumaßnahmen in Hainau. Es konnten sowohl notwendige Renovierungsarbeiten am alten Wasserhaus komplett in Eigenleistung durchgeführt werden. Hierfür nochmal vielen Dank. Die größeren Maßnahmen standen allerdings mit dem Ausbau des Neubaugebietes „Im Erlangraben“ an. Hier konnten 10 neue Bauplätze erschlossen werden. Ebenso wurde in dem Zuge ein Wirtschaftsweg neu ausgebaut und bestehende neu geschottert. Auch unsere zyklischen Dorfarbeiten waren wieder gut besucht, was für den guten Zusammenhalt in unserer Gemeinde spricht.

Gerne möchte ich mich mit diesem Weihnachtsgruß bei allen bedanken, die im vergangenen Jahr in vielfältigster Art und Weise zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht hier an alle, die sich ehrenamtlich in Vereinen, unserer Freiwilligen Feuerwehr oder in kirchlichen Institutionen engagierten.

So wünsche ich Ihnen allen, auch im Namen des Gemeinderates, ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest, einen schwungvollen Jahreswechsel und für das Jahr 2019 viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg.

Carsten Schmidt
Ortsbürgermeister