Rege Teilnahme bei Herbstarbeiten!


Bei den diesjährigen Herbstarbeiten fanden sich wieder viele tatkräftige Helferinnen und Helfer ein, um die Anlagen der Ortsgemeinde winterfest zu machen. Ca. 35 „fleißige Bienchen“ halfen bei Arbeiten auf dem Dorfplatz, dem Gemeindehaus, dem Borgward-Museum, sowie dem Friedhof. Hier konnten die letzten Arbeiten an der Trauerhalle und den Wegen abgeschlossen werden, so dass das Gelände wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Altersspanne von 6 Monaten bis 83 Jahren bestätigen die gute Ortsgemeinschaft in Hainau. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken und hoffe auch, dass dies für die Zukunft in Hainau weiterhin durchgeführt werden kann.

Ein besonderer Dank geht an das Betreiber-Paar der „Genuss-Scheune“ in Nastätten, die in Hainau wohnen. Sie stifteten eine deftige Gulaschsuppe, die anschließend in gemütlicher Runde gemeinsam verzehrt wurde, wie man hier sehen kann…

Carsten Schmidt

Ortsbürgermeister